, Telser Horst

Frühlingserwachen: die Saison 2021 kann kommen

in den letzten Monaten war es sehr ruhig um den UTC St. Andrä-Wördern, doch das wollen wir jetzt wieder ändern. Es wird Zeit, dass die Saison 2021 wieder startet, es wird Zeit, dass die SpielerInnen endlich wieder ihrem Hobby nachgehen können, es wird Zeit für Tennis.

Nach anfänglichen, wetterbedingten Schwierigkeiten bezüglich der Sanierung der Plätze, konnten diese Arbeiten gestern endlich erfolgreich abgeschlossen werden. Jetzt hoffen wir, dass das Wetter in den nächsten Tagen auf unserer Seite ist, damit die Plätze für den Spielbetrieb 2021 freigegeben werden. Bis dahin werden wir uns sorgfältig um das Wohl der Plätze kümmern und noch einige Arbeiten (Frühjahrsputz) am Clubgelände durchführen.

Leider sind wir auch diese Saison von diversen Corona-Auflagen nicht verschont geblieben und daher müssen wir Euch diese auch nahebringen und bitte, diese genau zu lesen und auch einzuhalten (siehe dazu Anhang "Tennis Corona Verhaltensregeln"). Aus genau diesen Auflagen ist es eigentlich nahezu unmöglich eine genaue Saisonplanung durchzuführen. Vieles ist leider offen, Grillabende, Turniere, Veranstaltungen sind aus jetziger Sicht eher unwahrscheinlich, auch eine Mitgliederversammlung unmöglich. Wichtig sei hier erwähnt, dass vor jedem Spiel eine Platzbuchung über unsere Buchungssystem (http://buchung.utc-staw.at/) zu erfolgen hat.

Dennoch haben wir uns vom Vorstand in einem Online-Meeting zusammengesetzt und die Saison 2021 besprochen und folgende Eckpunkte ausgearbeitet:

  • Samstag 24.04.2021 GÖST (ganz Österreich spielt Tennis): offizielle Saisoneröffnung, bei denen sich Tennisbegeisterte bei uns im Clubhaus informieren können. Wir werden von 10-14 Uhr anwesend sein und im Vorfeld versuchen Werbung dafür zu machen. Diese Saison gibt es keinen öffiziellen GÖST Tag von Seiten des ÖTV, es obligt also den Vereinen, wie und wann sie diesen Eröffnungstag gestalten. Der Slogan heuer lautet: ENDLICH TENNIS. Ab April 2021 in deinem Verein. Es ist also noch offen, ob wir diesen  Tag so abhalten können, wie wir ihn geplant haben.
  • Jeden ersten Freitag im Monat ist ein Clubabend geplant, an dem wir ab ca. 15 Uhr gemeinsam Tennis spielen und dannach bei einer Grillerei gesellig zusammen sitzen.
  • 3. Donau Cup - Klosterneuburg, St. Andrä-Wördern, Königstetten, Langenzersdorf ist ebenfalls bereits geplant und findet bei uns vom 26.08.2021 bis 29.08.2021 statt.
  • diese Saison haben wir 4 Mannschaften für die Mannschaftsmeisterschaft gemeldet: 2x allgemeine Klasse, 1x Herren 35+ und 1x Herren 45+.
  • die Übungsstunden mit den Kids am Sonntag Vormittag sind ebenfalls wieder ein fixer Bestandteil dieser Saison, genaueres werden wir mit den Eltern der interessierten Kids besprechen. Aus diesem Grund bitte ich die Eltern, bei denen ein Interesse an diesen Übungsstunden ihrer Kids vorliegt, sich bei mir persönlich via Mail, Anruf, SMS, WhatsApp oder Signal zu melden.
  • Vergleichskämpfe für interessierte Kids mit anderen Vereinen gemeinsam mit der Tennisschule Norbert Richter stehen ebenfalls am Programm
  • Trainerstunden: auch diese Saison wird uns von der Tennisschule Norbert Richter wieder ein Trainer für die Erwachsenen und Kids gestellt. Robert Flek bleibt uns als Trainer erhalten und wird auch ab dieser Saison bei uns Mitglied sein und die 35+ Mannschaft gemeinsam mit Niki Sahling als Mannschaftsführer betreuen. Das Kids Training ist wie letztes Jahr wieder am Donnerstag geplant. Die Erwachsenentrainings sind direkt mit unserem Trainer Robert Flek zu planen.
  • der bereits traditionelle Damenabend wird wieder jeden Dienstag stattfinden und es werden daher auch entsprechende Plätze reserviert sein
  • auch der Herrenabend darf nicht fehlen und wird wie gewohnt jeden Mittwoch statt finden. Auch hier werden entsprechende Plätze reserviert sein


Wir freunen uns auf alle Fälle auf eine tolle Saison mit Euch, auch wenn die widrigen Umstände uns wohl in der einen oder anderen Art und Weise Kopfzerbrechen bereiten werden.

 

Euer Vorstand
Fini, Stephan, Robert, Christian und Horst